Ab 15:00 Uhr wollen wir nochmal Workshops machen. Es stehen euch die Workshops vom Freitagnachmittag nochmal zur Verfügung (siehe hier: https://pbhorizonte.de/2021/05/14/workshops-vormittagsprogramm-freitag/), aber es wird auch 3 Workshops über Zoom geben:

1. Salzteig-Figuren bei Ylvi

2. Musikworkshop bei Aramis: „Einführung in das Notationsprogramm Musescore“: Hier bekommt ihr einen Überblick über das kostenlose und quelloffene Programm Musescore. Wir notieren Melodien, Akkorde und Songtexte, beschäftigen uns mit Formatierung von Notentext und lernen verschiedene Funktionen und Tastaturkürzel des Programms kennen.
Wir notieren Pfadilieder, ihr könnt aber auch gerne eigene, handgeschriebene Noten mitbringen, die wir in eine schöne Form bringen. Wenn ihr Fragen zu Komposition, Musiktheorie oder einem anderen musikbezogenen Thema habt, könnt ihr die auch gerne mitbringen.
Für den Workshop braucht ihr einen Mac oder PC mit Linux oder Windows und müsst Musescore installiert haben. Auf Tablets und Smartphones läuft Musescore leider noch nicht. Das Programm findet ihr auf https://musescore.org/de/download zum Download.

3. Online-Spiele bei Selin

Kategorien: PfiLa 2021

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.