Aktuelles aus dem PB Horizonte

Bundessommerlager 2019

Der Lagerplatz bot einen wunderschönen Ausblick über das Ahrtal.

Im Sommer 2019 entschieden wir zu neuen Horizonten aufzubrechen und ein Siedlerdorf im Nordrhein-Westfälischen Blankenheim zu gründen. Alle Stämme unseres Pfadfinderbundes Horizonte mit sowohl Meute als auch Sippe waren dafür vom 27. Juli bis zum 10. August auf dem Bundessommerlager dabei. Für alle beteiligten war es ein großer Spaß und ich freue mich von unseren Erlebnissen erzählen zu können.

(mehr …)

Südbünde Meutenaktion 2019

Der Glücksdrache Fuchur war uns ein guter Freund.

Zwar ist sie schon ein paar Tage her, doch sie ist uns allen gut in Erinnerung geblieben: Unsere Südbünde Meutenaktion, ein Lager für die 5-10 Jährigen, welches uns nach Phantasien führte.

(mehr …)

DPV Sippenaktion 2019 – Goldader

Im Saloon wurde so manches Spiel gespielt, so manches Getränk getrunken, so manche Freundschaft geschlossen und so mancher Gauner verurteilt.

Dieses Jahr war es wieder soweit: Sippen unseres Dachverbands, des DPV (Deutscher Pfadfinderverband e.V.) reisten aus ganz Deutschland an um zusammen ein abenteuerreiches Wochenende zu verbringen.

(mehr …)
 

Horizontal

„Das eigentliche Glück aber findet Ihr darin, dass Ihr andere glücklich macht.
Versucht, die Welt ein bisschen besser zurückzulassen, als Ihr sie vorgefunden habt.“

aus: Baden Powells Abschiedsbrief an die Pfadfinder der Welt