Aktuelles aus dem PB Horizonte

Der Sommer ruft!

Nicht mehr lange, und es ist soweit: das Sommerlager rückt heran. Dieses Jahr geht es nach Südtirol, wo uns in unserem Dorf „Elusia“ zwei schöne Wochen voller Abenteuer und Abwechslung erwarten!

Bist Du dabei? Bis zum 8. Juli kannst Du Dich noch anmelden!

(mehr …)

Das Jubiläum rückt näher…

Im nächsten Jahr ist es genau 50 Jahre her, dass sich mit einer Fahrt in Skandinavien der Pfadfinderbund Südlegion gegründet hat. Aus diesem entwickelte sich über viele Jahre unser Bund, wie wir ihn heute kennen – mit alten wie neuen Impulsen und Schwerpunkten.
Anlässlich des Jubiläums wollen wir vom 10. – 13. Mai 2018 ein Jubiläumslager entstehen lassen. Am vergangenen Wochenende fand bereits das erste Vorbereitungstreffen statt – wir konnten so die ersten Schritte für ein feines Lager planen.
Du hast Ideen und Interesse, Dich bei der Planung und Umsetzung zu beteiligen? Dann sag uns Bescheid unter 50jahre(at)pbhorizonte.de und komm ins Team! Wir freuen uns auf Dich!

In Bälde wird es weitere Informationen über den aktuellen Planungsstand, die angedachten Projekte und die verteilten Zuständigkeiten geben, damit jede/r so einfach wie möglich einsteigen und mitmachen kann 🙂

Bundespfingstlager 2017

Mit Gitarrenklängen, Spielen und Rufen wurde über Christi Himmelfahrt eine Wiese im Nordschwarzwald belebt. Hier, bei Igelsloch (Obereichenbach) nahe Calw fand vom 25. bis zum 28. Mai 2017 unser Bundespfingstlager statt – die Organisation vor Ort wurde wunderbar vom Stamm Steppenwolf gestemmt.

Horizonte auf dem Pfingstlager. © Lorenz Neumann

(mehr …)

 

Horizontal

„Das eigentliche Glück aber findet Ihr darin, dass Ihr andere glücklich macht.
Versucht, die Welt ein bisschen besser zurückzulassen, als Ihr sie vorgefunden habt.“

aus: Baden Powells Abschiedsbrief an die Pfadfinder der Welt