Bundespfingstlager

erstellt am: 14.05.2017 | von: Malte Kyhos | Kategorie(n): Home

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren: in wenigen Tagen schon ist es so weit und wir werden uns auf unserem Pfingstlager wiederfinden!

Am vergangenen Wochenende waren bereits 26 Gruppenleiter aus unseren vier Stämmen bei Calw unterwegs und haben die Stangen für unsere Zelte aus dem Wald geholt – einem tollen Bundeslager steht also kaum noch etwas im Wege!

Uns erwarten vier Tage, vollgepackt mit spannenden Aktionen: vor allem dürfen wir uns auf  den anstehenden Sippenwettstreit freuen – bei diesem werden traditionell alle Sippen (Gruppen) gegeneinander antreten und ihr Pfadi- und Allgemeinwissen in den verschiedensten Bereichen unter Beweis stellen. Und auch beim Singewettstreit können wir uns auf viele tolle musische Beiträge freuen!

Für weitere Informationen meldet euch bei Alopex oder bei eurem Stamm bzw. den Gruppenleitern.

Horizontal

„Das eigentliche Glück aber findet Ihr darin, dass Ihr andere glücklich macht.
Versucht, die Welt ein bisschen besser zurückzulassen, als Ihr sie vorgefunden habt.“

aus: Baden Powells Abschiedsbrief an die Pfadfinder der Welt