Unsere Stammesführungen übernehmen Verantwortung für eine ganze Ortsgruppe. Sie sind Ansprechpersonen, planen Aktionen und tun das alles ehrenamtlich. Höchste Zeit, ihnen etwas zurückzugeben!
Dafür fand am vergangenen Wochenende unsere Stafü-Bufü-Aktion statt. Dieses Jahr waren wir ein Wochenende im Schwarzwald geocachen. Um die Koordinate unseres Schlafplatzes zu erreichen, mussten wir mehrere versteckte Rätsel lösen. Das Wetter war super und die Motivation groß. Also packten wir GPS-Geräte und Proviant ein und machten uns auf den Weg. Mit dem Start in Ramsbach hatten wir ca. 15 km und einige Höhenmeter vor uns, was wir zu diesem Zeitpunkt jedoch noch nicht wussten.
Insgesamt vier Mal rätselten wir und erhielten jeweils eine Ziffer. So konnten wir die finalen Koordinaten eingeben und uns zum Pfadiheim der Renchtäler Pfadfinder navigieren, bei denen wir übernachten durften. Auf dem Weg hatten wir viele nette Begegnungen mit Leuten, die beim gleichzeitig stattfindenden Wander-Marathon mitmachten und die wir stets anfeuerten. Als wir schließlich bei unserem Schlafplatz ankamen, machten wir leckere Sommerrollen und ließen den Abend mit Spielen ausklingen.
Am nächsten Morgen wurden unsere Stafüs mit frisch gebackenen Pancakes überrascht. Mit dieser Stärkung im Bauch machten wir uns ein letztes Mal auf den Weg und erklommen die Schauenburg, eine gut erhaltene Burgruine in der Nähe von Oberkirch. Nach der Besichtigung verließen wir den Schwarzwald wieder in Richtung Heimat.
Liebe Stammesführungen, vielen Dank für eure Arbeit!
Gut Pfad!


0 Kommentare