In den ersten Sommerferienwochen trafen sich über 100 Pfadfinder:innen des PB Horizonte am Leopoldsteiner See in der österreichischen Steiermark. Der dortige König Leopold von Leopoldstein zu Karantanien wollte unter uns eine Person bestimmen, die seine Nachfolge antreten sollte.
Natürlich sollte das aber nicht irgendwie oder einfach so geschehen, stattdessen mussten wir unsere Kräfte in einem Ritterturnier messen, um herauszufinden, wer für das Amt des Königs wohl würdig war. Für dieses Turnier war allerdings ebenfalls eine Qualifikation aller Pfadfinder vonnöten, so verbrachten wir die ersten Tage damit, das Königreich zu erkunden und unser Wissen zu erweitern.
Sodann machten wir uns daran, das Leben in Karantanien zu verbessern, wir bekämpften garstige Raubritter und einen wilden Drachen, bevor nach einer Woche dann die rechtmäßige Erbin König Leopolds feststand.
In der zweiten Woche des Lagers ging es dann für die Sipplinge auf Hajk, um die wahrlich wunderschöne Landschaft zu erkunden, neue Erfahrungen zu sammeln und über sich hinauszuwachsen: trotz gewaltigen Höhenmetern, Anstrengung und Schweiß werden die fünf Tage Wandern in Kleingruppen wohl für alle eine einmalige Erinnerung darstellen.
Doch auch auf dem Lagerplatz wurden die Tage durch ein vielfältiges Programm, leckeres Essen und Abende voller Musik und Spaß belebt.
Vielen Dank an alle, die dieses Lager mitgestaltet und zu einer besonderen und schönen Zeit gemacht haben, an die man sich noch lange gerne erinnert!
Gut Pfad!


0 Kommentare